Donnerstag, 5. Juni 2014

Normal? Was ist schon normal?

Das Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff wohl eher nicht - ich aber auch nicht ;)

Nach einer Nacht mit knappen vier Stunden Schlaf aufstehn, zwei Ausflugsgruppen abzuwickeln (bei bis zu 250 Leute pro Ausflug braucht's schon ein paar Leut um die alle in die Busse zu schaffen...), dann ein bisschen Büroarbeit, drei Stunden frei in denen du dich aber auf deinen ersten Ausflug vorbereitest (PANIK!!!) und dann nochmal vier Stunden arbeiten macht einen schon ganz schön fertig. Und nicht, dass du dich wenn du endlich vom Ausflug wieder an Board bist einfach ins Bett legst (oder zumindest was trinken gehst...), setzt du dich nochmal hin um einen Ausflugsbericht zu schreiben und dich auf den 8,5 Stunden Ausflug am nächsten Tag vorzubereiten.

Inzwischen ist es zwölf hier in St. Petersburg. Ich bin um 6 Uhr aufgestanden. Nein, normal is das nicht.
Und es geht die nächsten 6 Monate so weiter. Und ich freu mich drauf, weil es macht unglaublich viel Spaß :D Nein, auch ich bin nicht normal.

Wer weiß wie ich in ein paar Wochen darüber denk, aber eigentlich kann's nur besser werden. Momentan is alles noch neu und eine riesen Herausforderung für mich. In einer Woche wird das aber alles ganz anders ausschaun und ich mach das alles ohne darüber nachzudenken. Das heißt übersetzt -> weniger Anstrengung, weil weniger Nachdenken -> mehr Energie und Zeit für Party :)

Weil feiern können hier die meisten und da wird schon mal jede Nacht gefeiert und nicht viel geschlafen. Nein, auch das ist nicht normal. Aber mir gfallts :)

5 Kommentare:

  1. Das hört sich fix so an, als ob es dir gefallen könnte - würde - täte!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube nicht dass du länger als paar Tage brauchst bis zu der ersten Party :) schön dass es dir Spass macht und freue mich schon auf den nächsten Beitrag :) E

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten "Partys" hab ich eh scho hinter mir - is a bissl Travel Shack mäßig :D

      Löschen