Mittwoch, 11. Juni 2014

Deutscher müsst man sein....

Hahahahahahahahahaha - nicht wirklich ernst gmeint ;)

Aber als Österreicher sollte man doch ein bisschen was beachten wenn man auf so ein Kreuzfahrtschiffchen kommt.

1. Besorg dir einen Personalausweis!!
Ich weiß es ist nicht üblich, dass Österreicher einen Personalausweis haben, aber glaubt mir - es ist wesentlich einfacher!! Zum Verlassen des Schiffs braucht ihr entweder Reisepass oder Personalausweis. Der Reisepass wird vom Purser einbehalten wenn ihr an Board seid und wenn ihr dann jedes mal hin laufen müsst deshalb is das echt anstrengend. Also investiert das Geld, es spart euch viel Zeit und Nerven!!

2. Mach dich auf blöde Sprüche gefasst.
Jedes mal wenn einer deiner Kollegen und der Passagiere hört, dass du aus Österreich kommst kommt irgendwas zurück. In manchen Fällen ein "Schön, eine Österreicherin", manchmal ein "eu, eine Österreicherin" oder - das schlimmste von allen - es wird versucht der österreichische Dialekt nach zu machen. Tschuldigung Leute, aber ihr könnts das echt nicht! Also lasst es doch bitte einfach bleiben!

3. Du sorgst sicher für den ein oder anderen Lacher.
"hahahahaha, Stiege!" - "Wie war das? Ein Mistkübel? Hahahaha" - "Hahahaha, Paradeiser! Hab ich noch nie gehört!"
Ich könnt jetzt so weitermachen, aber ich glaub ihr wissts was ich mein...

4. Überlegt euch etwas wegen telefonieren!
Informiert euch über Auslandspakete von eurem Mobilfunktanbieter oder über Tarife in Deutschland wenn ihr immer wieder in einem Deutschen-Hafen anlegt (so wie wir jetzt in Kiel). Alle eure Kollegen werden jede freie Minute am Handy verbringen und es kann einem durchaus das Herz brechen wenn man mitbekommt wie alle mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden telefonieren und du denkst dir nur "Für mich is leider immer noch Ausland...".

Mehr fallt mir leider nicht mehr zu dem Thema ein, aber es gibt bestimmt noch was...
Ach doch:

5. Seid stolz darauf!
Ihr gehört zwar an Bord zu der Minderheit, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Österreicher! Vielleicht in einer anderen Abteilung, aber man findet sich schon ;) Und man freut sich um so mehr wenn man auf einmal den wunderschönen Österreichischen Dialekt hört! Oder in der CrewBar auf einmal der Satz fällt: "De hom ja olle an Poscha..."  :D

1 Kommentar:

  1. Mach mich glücklich, bewahr dir das österreichische und bleib bitte trotzdem bei Stiege, Mistkübel und Paradeiser!!!

    AntwortenLöschen