Freitag, 4. Juli 2014

Na dann gehn wir halt mal angeln

Wenn ich zuhause vom Angeln sprech, dann vielleicht höchstens davon mir einen feschn Typen zu angeln! Wobei ich eher "aufreißen" sagen würd... Egal - heut mein ich "angeln" aber so richtig - mit Fischen und so!
fischen 
Mein heutiger Ausflug. Gestern hab ich mich echt gfreut wie ich gsehn hab, dass ich heut angeln geh - is auch mal was anderes und hätt ich so wahrscheinlich niiiiiiiieeeeeeee ausprobiert! Ach, ist mein Job nicht toll :) Ich darf so viele neue Dinge machen :)
Wobei Angeln aber zu den Dingen zählt, die ich jetzt nicht zwingend wiederholen muss... Der Ausflug war supa! Mini-Gruppe mit 10 Personen, voll entspannt alle, fein! Das Fischerboot war auch voll liab und unser Kapitän so ein richtiger, alter Seebär! Der Ausflug is auch voll gut bei allen angekommen. Vielleicht auch deshalb weil sich die meisten recht über mich amüsiert haben ;)
Ich kann da halt nicht zuschaun wenn so a armes Fischal im Trockenen is und rumzappelt und um sein Leben kämpft! Problem: ich kann aber auch nicht zuschaun wenn wer die armen Tiere erlöst und tötet.... Jetzt war ich halt die ganze Zeit damit beschäftigt die "Tüten" - verdammt nochmal das heißt Sackerl!!! - aufzuhalten, damit nachher an Board ja auch jeder seinen (!) Fisch bekommt, und mich weg zu drehn wenn's wiedermal das arme Fischi töten. Gar nicht so einfach! Nach dem wir nämlich zweimal Platz wechseln mussten weil nix gebissen hat, hat meine 10er Gruppe dann doch noch 43 Fische raus gezogen in 2 Stunden. Da war ich eh ziemlich beschäftigt ;)
Ich hab's mir auch nicht nehmen lassen selber mal die Angel in die Hand zu nehmen - vielleicht hab ich auch immer noch geglaubt mir an feschen Norweger zu angeln. Und innerhalb von 5 Minuten hab ich auch schon meinen ersten Fisch gefangen :D Nicht falsch verstehen - getötet hab ich ihn nicht! Ich hab ihn nur raus gezogen, vom Haken hat ihn wer anders gholt und getötet auch. Ich bin doch nicht wahnsinnig...
Morgen mittag wird unser Fang dann auch an Board zubereitet. Jeder bekommt seinen Fisch - deshalb auch die Sackerl... Und ich bin auch eingeladen :) Das is der einzige Weg wie ich auch endlich mal im Restaurant "Atlantik" essen darf, sonst darf ich dort nicht hin! Wird sicher cool! Auch wenn mein Fischi nicht einmal für eine halbe Portion reichen wird ;)

2 Kommentare:

  1. Wie weiß der Koch, wem welcher Fisch gehört????????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, auf dem Sackerl steht die Kabinennummer. Der Koch nimmt den Fisch ausn Sackerl raus, bereitet ihnen zu und legt ihn auf den Teller für den Tisch wo Kabine XY sitzt...

      Löschen