Samstag, 12. Juli 2014

Der Norden wird mir immer lieber :)

Irgendwie hab ich schon lang nix mehr von mir hörn lassen kommt mir vor, aber es gibt irgendwie nicht viel zu erzählen...

Auf der letzten Reise war nix sonderlich Spannendes, aber ich kann euch ja mal Allgemein a bissl an meinen letzten Reisezielen teilhaben lassen :)

Die letzte Reise hat uns nach Norwegen, Island und die Färöer-Inseln geführt - und es war soooooo schön! In Norwegen hab ich mich ja sowieso schon verliebt, aber Island und vor allem die Färöer-Inseln haben's mir auch angetan :)

Bergen
Die zweitgrößte Stadt Norwegens is ja wirklich zuckersüß, aber das hab ich schon mal erwähnt... und ich freu mich immer noch, dass ich nochmal wiederkommen darf :)

Olden
Von Olden hab ich euch ja auch schon erzählt - mein toller Angel-Ausflug ;) Landschaftlich einfach wunderschön, ansonsten kann ich dazu leider nicht viel sagen weil ich nicht in der Stadt war - keine Zeit :( Aber im Souvenir-Shop hat's Prozente für die Crew geben ;)

Akureyri
Wohl eine der herzigsten Städte überhaupt und das im wahrsten Sinne des Wortes! Die Rotphase bei den Ampeln wird nicht einfach mit Rot angezeigt, sondern mit Herzal - da ärgerst dich dann nimma so, dass scho wieder rot is :) Und ich hab auch schon das Hostel gefunden wo ich übernachten werd wenn ich irgendwann alleine wieder her komm ;) Dann einfach ein Auto mieten und die Gegend erkunden: Baden in den heißen Quellen, den Godafoss-Wasserfall bestaunen, bei den Schwefelquellen versuchen den abartigen Geruch zu ignorieren, sich im Lava-Labyrinth verirren - ich freu mich jetzt scho :D

Isafjördur
Voll das Kaff - weniger Einwohner als wir Gäste an Board haben ;) Aber es war wunderschön! Und ich hab einen einzigartigen Tag hier verbracht. Zuerst mit dem Boot auf die Insel Vigur. Beliebtes Ziel für Bird-Watching (und ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Bird-Watching...), aber das war echt geil! Gleich als erstes hamma Seelöwen gsehn (woooohhhhoooooo) und dann is weiter gangen mit Papageientaucher (die süßesten Vögel aller Zeiten!), Seeschwalben (sind ziemlich aggressiv - immer auf den Kopf aufpassen!) und was weiß ich wie die alle heißen. Hat mir echt daugt! Das Ganze hab ich dann auch übersetzen dürfen, weil unser Reiseleiter leider kein Deutsch gredet hat (...) war aber trotzdem ok und voll lustig, weil er ein ganz Lieber war.

Und dann am Nachmittag bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Kajak gfahrn. Lustig war's und total anstrengend... Nach den ersten 10 Minuten hab ich glaubt, dass ich's nicht mehr bis zum Ufer zruck schaffen werd... Aber ich hab's trotzdem gschafft und bin Gott sei Dank nicht ins Wasser gfalln ;) Obwohl ein paar Mal war's doch kurz davor... Aber es war toll und ich will wieder Kajak-fahren gehn :D

Reykjavik
Leider hab ich da nur eine kleine Panoramafahrt gmacht und nicht die ganzen tollen Sachen in der Umgebung sehn dürfen. Die Stadt hat mich nicht so richtig überzeugt...

Torshavn
Die Hauptstadt der Färöer-Inseln und zwei Ausflüge jeweils mit Übersetzung - ziemlich anstrengend, aber auch ziemlich geil!! Außerdem voll lustig wenn du und der Reiseleiter euch übers Mikro drüber streitet wer eigentlich schlechter is im Fußball - Österreich oder die Färöern. Die deutschen Gäste haben ihren Spaß mit uns zwei ghabt ;)
Und irgendwann muss ich auch wieder hierhin kommen!

Stavanger
28 Grad und Sonnenschein - endlich kommt auch bei uns a bissl Sommerstimmung auf :) Da werden die 30 Minuten Freizeit zwischen Ausflug und "Alle Mann an Board" auch gern dafür genutzt schnell in die Stadt zu gehn, ein Eis zu kaufen und das aufn Weg zruck zu essen. 30 Minuten Freiheit in der Sonne mit Eis - gibt's was Schöneres ;)

4 Kommentare:

  1. Ich bin ein Fan von deinen Geschichten, von mir aus könntest ruhig mehr schreiben. Aber ich weiß eh, du hast viel zu tun. Immer aufpassen auf die Touristen, das ist nämlich eine komische Menschengattung. Bussi Mama2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch eh so oft wie möglich zu schreiben, aber es passiert nix wirklich interessantes und ich will niemanden langweilen...

      Löschen
  2. Wie immer sehr informativ!
    Wenn man(nn) die Augen schließt, denkt jeder Leser persönlich vor Ort zu sein :)
    Super geschrieben !! Mach doch nachher ein Buch :) oder ein Reiseführer:)
    LG Thomy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Thomas :) freut mich wenn's dir gefällt :)

      Löschen