Montag, 1. September 2014

3 Monate - Halbzeit

Heut bin ich genau 3 Monate hier und nicht ganz 3 Monate liegen noch vor mir. Das ist doch mal ein guter Grund für einen Post ;) Außerdem hab ich auch scho verdammt lang nix mehr von mir hörn lassen...

Aber ehrlich gesagt ist nicht viel passiert in den letzten Wochen. Ich fühl mich inzwischen komplett angekommen hier. Ich kenn meine Arbeit, ich kenn das Schiff, ich fühl mich wohl und es macht mir nach wie vor Spaß - auch wenn ich an dem ein oder anderen Tag doch recht viel schimpf auf alles ;) Ich fühl mich zuhause und hab hier auch eine "Ersatz-Familie" gefunden :)
Nicht, dass mich irgendwer falsch versteht - ich vermisse zuhause, das kann nicht ersetzt werden, aber so schlecht find ich's da auch nicht ;)

Momentan sind wir auf unseren letzten Ostsee&Baltikum-Route und wir sind alle recht froh drüber. Natürlich ist die Route schön und es sind tolle Städte, die wir hier besuchen, aber mit der Zeit wird's irgendwie langweilig und man braucht Abwechslung - ist doch auch irgendwie verständlich. ABER: Irgendwann will ich die Städte auch wieder besuchen :)

Ich muss doch
- in Helsinki den Moomin-Shop leer kaufen
- in Tallinn Elch-Suppe essen
- die estnischen Herrenhäuser besuchen
- Sachertorte essen im Seefahrts-Museum in Käsmö
- in Danzig Bier trinken
- meinen lieblings Süßigkeiten-Laden in Tallinn leer kaufen
- in Stockholm durch Gamla Stan spazieren
- das ABBA-Museum nochmal besuchen
- in St. Petersburg? Nagut, ob ich da nochmal her komm steht in den Sternen (7x Mal zwei Tage reichen für ein Leben...)
- und noch vieles, vieles, vieles mehr
Wer is dabei? Freiwillige vor  ;)

Von Norwegen und Island fang ich gar nicht erst an - dort muss ich sowieso nochmal hin...

Aber jetzt gehts dann erstmal ab ins Mittelmeer - wooooooohhooooooo :D Israel wurde zwar aufgrund der Bomben-Stimmung von unserer Route gestrichen, aber es wird trotzdem toll werden, davon bin ich überzeugt :) Schon allein die Überfahrt - Hamburg trifft Mallorca - wird ein Traum! Ich freu mich jetzt schon auf die Weinverkostung in Bordeaux! Schau ma mal ob der mitn österreichischen Wein mithalten kann :P

1 Kommentar:

  1. :-) Die ist auch toll die Hamburg trifft Mallorca Route - wir sind die ja fast genauso schon andersrum gefahren :-) Ich freu mich auf euch und kann verstehen, dass ihr froh seid, dass es vorbei ist mit Ostsee/Baltikum :-) Orient here we come.

    Aber 3 MOnate schon? WOW!

    AntwortenLöschen