Donnerstag, 25. September 2014

Der Sonne hinterher :)

Zeit is es ja auch :) Nachdem ich im Norden ja quasi den ganzen Sommer verpasst hab (ich weiß, er war in Österreich auch nicht so prickelnd...) sind wir jetzt endlich der Sonne gefolgt und im Mittelmeer angekommen :D

Überraschenderweise hab ich mich ja auch ein wenig in die nördlichen Länder verliebt, aber ich bin doch ein Sonnenkind und freu mich, dass wir endlich in wärmeren Gebieten unterwegs sind. Zeit in der Sonne zu liegen hab ich nicht so wirklich, weil ich ja doch zum Arbeiten da bin, aber es hebt doch die Stimmung wenn man so gutes Wetter hat :)

Begonnen hat unsere Reise in Hamburg und hat uns dann einmal um Westeurope herum geführt: Zeebrügge - Le Havre - Le Verdon - Bilbao - Lissabon - Cadiz - Palma

Zeebrügge
Echt nix Besonderes, aber unser Ausgangsüunkt für Brügge, Gent und Brüssel. Mich hat's nach Brügge verschlagen für einen Spaziergang und eine kleine Bootsfahrt durch die Grachten. Nach diesem Ausflug kann ich allen die noch nicht in Brügge waren nur empfehlen diese schöne Stadt auch mal zu besuchen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch gutes Wetter habt! Bei Regen (was doch immer öfter passiert) hat die Stadt nicht ganz so einen tollen Flair wie bei strahlenden Sonnenschein, wie ich sie erleben durfte. Nicht vergessen: unbedingt riesige Mengen an Belgischer Schokolade kaufen - einfach viel zu lecker ;)

Le Havre
Für Architekten eine tolle Stadt - für alle anderen eher weniger... Ein Laie kann halt mit dieser Architektur des Französischen Plattenbaus nix anfangen und findet es vielleicht sogar hässlich. Aber da sollt sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden. Aber Le Havre liegt mitten in der Normandie und somit in der Heimat das Camembert, des Cidre, des Calvados... Mein Tipp: einfach mal so richtig schlemmen - lasst sich hier richtig gut machen :)

Le Verdon
Sicher sehr schön, aber ich kenn leider nur die Fotos ;) Wir konnten nämlich leider nicht anlegen... Aber das führt uns gleich zu unserem nächsten Punkt...

Bilbao
... Dadurch hatten wir nämlich eine Nacht in Bilbao - Mojitos trinken am Strand :D Es war echt wieder mal ein tolles Gefühl die Nacht draußen im Freien zu verbringen :)
Mit leichtem Kopfweh hab ich dann auch noch die Stadt erkundet am nächsten Tag und vorallem die Ess-Kultur ;) Pintxos, die baskischen Tapas, sind einfach ein Traum. Einfach von Bar zu Bar zu schlendern und überall zwei, drei Pintxos essen und ein Gläschen trinken bevor es weitergeht. Super lecker und eine tolle Art seine Abende zu verbringen :) ich hab's halt vormittags gemacht ;)
Nachmittags war ich dann am Guggenheim-Museum. Ich würd es auch gern mal von Innen besichtigen, aber die einmalige Architektur und die Installationen außen herum sind auch absolut einen Besuch wert! Am meisten hat mit der Hund direkt vorm Eingang begeistert: eine riesige Installation, die mehr mals pro Jahr mit frischen Blumen bepflanzt wird - einfach zuckersüß!!

Lissabon
Von der Stadt hab ich leider nicht allzu viel gsehn, hab leider eine Jeep-Tour mit Weinverkostung begleitet :P Aber die Landschaft und die kleinen Dörfer rund um Lissabon ziehen einen auch recht schnell in ihren Bann. Und ich bin seit neuestem Fan von Portugiesischem Wein :P

Cadiz
Wieder zurück in Spanien und wieder in einer wunderschönen Stadt unterwegs :) Einfach durch die engen Gassen spazieren und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Man darf halt nicht vergessen, dass in Spanien Siesta gehalten wird und dass deshalb nachmittags quasi alles wie ausgestorben ist. Nur ein paar Touristen verirren sich dann in die Altstadt.

Palma
Das war quasi mein erster Urlaub seit vier Monaten (ja, so lang bin ich schon hier..) und es war einfach toll, auch wenn es nur drei Stunden waren... Warum erzähl ich euch vielleicht ein anderes Mal ;)

Wenn ich mit das so durchles könnt man meinen, dass ich die ganze Zeit nur am essen bin (was zu einem gewissen Teil vielleicht sogar stimmt...), aber es zahlt sich aus diese Gegenden zu besuchen! Und das nicht nur wegen dem Essen und dem Wein (was natürlich ein riesen Pluspunkt is...), auch die Landschaft und die Städt sind absolut sehenswert und haben zumindest mich begeistert :)

Für alle die auf die ein oder andere Destination und Sehenswürdigkeit neugierig gworden sind - ich hab's schon mal gesagt: Google hilft! Da bekommt ihr dann Vernünftige Infos ;)

3 Kommentare:

  1. Warum frisst das Ding meine Kommentare?
    Nochmal:
    Ich freu mich sehr, wieder mal was von dir zu hören! Aber das Wichtigste hat mir dein Papa erzählt...
    Komm bald wieder heim, du fehlst uns schon! Bussi Mama2

    AntwortenLöschen